Hebamme Stefanie Richter (bis Anfang 2022 in Elternzeit)

Ich kann von Glück reden, dass ich direkt nach meinen Jahrespraktika am Klinikum am Bruderwald im Oktober 2011 mit meiner Hebammenausbildung in Erlangen beginnen konnte.

Somit kam ich meinem Ziel mich Hebamme nennen zu dürfen erheblich näher.

Es ist etwas Wunderbares Frauen während eines „Wunders“ begleiten zu dürfen.

Ich habe im Oktober 2014 meine Ausbildung in Erlangen erfolgreich beendet. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich wofür mein Herz schlägt. Für die Arbeit als freiberufliche Hebamme. Deswegen arbeite ich seit 2014 als Hebamme im Geburtshaus Bamberg. Ab Oktober 2017 beginne ich nun einen neuen Weg und leite mit meinen Hebammenkolleginnen Theresa Paule und Veronica Walther eine Hebammenpraxis in Bamberg- Gaustadt.

Ich würde mich freuen Sie mit Ihrem Wunder begleiten zu dürfen.

Stefanie Richter
Hebamme
  • Beratung und Betreuung in der Schwangerschaft
  • Schwangerschaftsvorsorge
  • Rückbildungskurse
  • Wochenbettbetreuung
  • Medi-Taping
  • Akupunktur
  • Babyschwimmen